
inframeta setzt auch intern auf digitale Prozesse
„Wenn wir als Genossenschaft die digitale Transformation der Tiefbaubranche vorantreiben wollen, müssen wir selbst ein gutes Vorbild sein“, so der Appell des Vorstands Dipl. Ing. Markus Becker an die eigene Organisation. Gesagt, getan! Hier erfahren Sie, wie sich die inframeta digital organisiert.
Von der ersten Stunde an sehen sich die Menschen, die Teil der im Aufbau befindlichen Organisation der inframeta sind, in der Verantwortung, sorgsam mit dem eingesetzten Kapital ihrer Mitglieder umzugehen. Teamgeist, Engagement und gegenseitige Vertrauen vorausgesetzt, werden deshalb auch die Prozesse von Beginn an schlank, effektiv und effizient, vor allem aber digital gestaltet.
Als Kerninstrument setzt die inframeta auf ein cloudbasiertes CRM-System, in dem alle Informationen zu Interessenten, Kunden, Mitgliedern, Produkten und Software-Lizenzen zusammenfließen und über die die gesamte Außenkommunikation gesteuert wird. So laufen alle Daten von Veranstaltungsanmeldungen direkt in die zentrale Datenbank und werden automatisch mit den erforderlichen Merkmalen angereichert, um nur ein Beispiel zu nennen. Redundante händische Dateneingaben sind für inframeta ein Fremdwort. Gleichzeitig erleichtern sie die DSGVO Konformität.
Auch in Marketing und Vertrieb setzt inframeta auf digitale Routinen, die insbesondere dem Vertrieb den Freiraum für den persönlichen Dialog mit Interessenten und Kunden verschafft.
Im Zusammenspiel von engagierten Menschen und digitalen Instrumenten wird die inframeta ein Vorbild sein.
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